Verbinde Theorie und Praxis mit unseren dualen Studiengängen

Du möchtest studieren, gleichzeitig Berufserfahrung sammeln und Geld verdienen? Starte mit einem dualen Studium bei uns durch und lege den Grundstein für deine Karriere im Lebensmitteleinzelhandel. 

Tätigkeitsbereiche

Entdecke unsere vielfältigen Einstiegsbereiche

Kartenabbildung von verschiedenen Bereichen, die durch rote Farbgebung hervorgehoben werden.

Bei uns wird dir garantiert nicht langweilig, denn die Handelswelt ist dynamisch und vielfältig. Auf dich warten verschiedenste Einstiegsbereiche, spannende Herausforderungen und verantwortungsvolle Aufgaben. Im dreimonatigen Wechsel erwirbst du an unseren Partnerhochschulen das notwendige Grundlagenwissen, welches du in den darauffolgenden Praxisphasen direkt anwenden kannst.

Du erhältst intensive Einblicke in deinen Schwerpunktbereich, wirst aber auch in wichtige Schnittstellenbereiche eingearbeitet. Durch diesen Rundumblick lernst du alles Wichtige über unsere Branche und unser Tagesgeschäft kennen. Nebenbei knüpfst du wertvolle Kontakte und baust dir ein berufliches Netzwerk auf, von dem du bei deinem Berufseinstieg profitierst.

 

 


Duale Studiengänge

Unsere Studiengänge mit besten Zukunfts- und Karriereperspektiven

Dein duales Studium bei Kaufland ermöglicht dir Theorie und Praxis perfekt miteinander zu verknüpfen. Mit unserem vielfältigen Studienangebot findest du den Einstieg, der zu dir und deinen Zukunftsplänen passt. Wir bereiten dich intensiv auf deine Fach- oder Führungskarriere vor und fördern als auch fordern dich mit individuellen Weiterbildungsangeboten und verantwortungsvollen Aufgaben. Mache gemeinsam mit uns Gutes noch besser und gestalte mit uns die Zukunft des Handels.


Vorteile

Das erwartet dich in deinem dualen Studium

Neben spannenden Herausforderungen, zahlreichen Vorteilen eines Großunternehmens, sechs Wochen Urlaub im Jahr und einer 37,5-Stunden-Woche kannst du bei uns von individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten profitieren. Deine Vorteile im Überblick:

Betreuung

Während deiner Studienzeit stehen dir dein Ausbilder und dein Pate mit Rat und Tat zur Seite. Uns ist es wichtig, dass du über den Tellerrand blickst und unterschiedliche Fachbereiche kennenlernst. Dort bist du aber nicht auf dich alleine gestellt, sondern kannst jederzeit auf einen zuständigen Betreuer zählen, der dir für deine Fragen zur Verfügung steht.

Einarbeitung

Gleich zu Beginn wirst du in einer Begrüßungsveranstaltung mit allen wichtigen Informationen rund um unser Unternehmen und den Ablauf des dualen Studiums vertraut gemacht. So lernst du direkt deine Ansprechpartner und Studienkollegen kennen. In jedem deiner kommenden Einsatzbereiche wirst du zudem optimal auf deine Aufgaben eingearbeitet.

Entwicklung

Deine persönliche und fachliche Entwicklung steht für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund führen wir in regelmäßigen Abständen Feedbackgespräche durch. Unser Ziel ist es, deine Stärken weiter auszubauen und dich optimal zu fördern. Dazu bieten wir dir zusätzlich abwechslungsreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie beispielsweise Seminare, Workshops und E-Learning-Angebote an.

Projektarbeit

Während deiner Studienzeit arbeitest du sowohl im Team als auch eigenständig an verschiedenen Themen, wie beispielsweise an zwei Projektarbeiten. Für deren Bearbeitung sowie für deine Bachelorarbeit wirst du von uns freigestellt. So kannst du dich voll und ganz auf deine Projekte konzentrieren und dich intensiv mit deinen Themen auseinandersetzen.

Netzwerk aufbauen

Wir wissen, wie wichtig berufliche Kontakte heutzutage für die eigene Zukunft sein können. Wir fördern daher den Aufbau eines eigenes Netzwerkes mit verschiedenen Veranstaltungen und Formaten, wie beispielsweise einem Get-together. So können sich sowohl Studierende untereinander als auch mit unserem Management und Kollegen anderer Fachbereiche austauschen.

Eigener Laptop

Bei uns erhältst du zum Start deines Studiums einen eigenen Laptop, den du sowohl privat als auch geschäftlich nutzen kannst. So bist du bestens für deine Vorlesungen und Seminare gewappnet und kannst bei technischen Fragen auf unseren IT-Support zählen.

Vergütung und Mitarbeitervorteile

Damit du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren kannst, unterstützen wir dich finanziell mit einer attraktiven Vergütung und der Übernahme deiner Studiengebühren. Darüber hinaus profitierst du als Kaufland-Mitarbeiter von zahlreichen Vergünstigungen, Sonderkonditionen und Angeboten rund um Themen wie Mode, Elektronik, Auto und Fitness.

Das Duale Studium bei Kaufland bietet Abwechslung pur, überzeugt durch den hohen Praxisbezug und ist die perfekte Basis für meine spätere berufliche Zukunft. Ich freue mich täglich auf neue Herausforderungen. Ersin, 5. Semester Duales Studium BWL- Handel

Studienorte

Entdecke unsere dualen Hochschulstandorte

Kartenabbildung: Hochschulstandorte in Deutschland

An unseren ausgewählten dualen Hochschulen wird dir in sechs Semestern das notwendige Theoriewissen vermittelt. Gemeinsam setzen wir auf moderne Lernmethoden und bieten ein äußerst attraktives Lernumfeld mit allem, was dazugehört. Freue dich an den Hochschulen auf praxisnahe Vorlesungen in kleinen Kursgruppen sowie einen engen Austausch mit deinen Dozenten. Zusätzlich ermöglichen wir dir Auslandstheoriesemester und unterstützen dich bei dem Schreiben deiner Bachelorarbeit.

Unsere dualen Hochschulstandorte:

  1. DHBW Heilbronn
  2. DHBW Stuttgart
  3. DH Gera-Eisenach
  4. DHBW Mosbach
  5. BA Leipzig
  6. BA Glauchau


Dein Einstieg bei uns

Zur Stellensuche

Lust bekommen, miteinzusteigen? Zahlreiche offene Stellen warten auf dich.

Zum Bewerberportal

Melde dich jetzt an und behalte den Stand deiner Bewerbung immer im Blick.

Zum Kontaktformular

Du hast noch Fragen? Unser Recruiting-Team hilft dir gerne weiter.