Einstiegsmöglichkeiten für Führungskräfte

Du verfügst über Führungserfahrung und möchtest diese in einem internationalen Handelsunternehmen einbringen? Dann übernehme Verantwortung für eines unserer motivierten Teams in einem unserer vielseitigen Tätigkeitsbereiche. Starte zum Beispiel als Marktleiter im Vertrieb oder als Schichtleiter in unserer Logistik. Auch in unseren Fleischwerken, der IT oder in unseren weiteren Tätigkeitsbereichen bieten wir dir die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Führungsposition zu übernehmen.

Du möchtest dich direkt bewerben? Entdecke hier unsere offenen Stellen für Führungskräfte.

Unternehmenskultur

Überzeuge dich von uns als Arbeitgeber

In unserem internationalen Handelsunternehmen wirst du Teil eines Teams, das auf Leistung, Dynamik und Fairness setzt. Diese Werte prägen unser Verhalten und bilden die Basis unseres Erfolgs. Denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln und unsere Ziele erreichen. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair – du auch?  Dann entdecke hier noch mehr über uns.



Erfahrungsbericht

Lerne Stefanie und ihren spannenden Karriereweg kennen

Von der Aushilfskraft über das duale Studium hin zur Führungskraft – Stefanie hat bereits einige interessante Stationen bei Kaufland durchlaufen und verschiedene Leitungsfunktionen übernommen.

Was die Arbeit bei Kaufland besonders macht? Stefanie verrät uns im Interview, was ihr an ihrem Job gefällt und welche Eigenschaften man als Führungskraft mitbringen sollte.

 

Was machst du aktuell bei Kaufland und wie war dein Weg dahin?

Momentan verantworte ich als regionale Personalleiterin den gesamten Personalbereich der Region Mitte. Angefangen habe ich aber vor 15 Jahren als Aushilfskraft im Vertrieb. Das war auch der Grundstein für meine Entscheidung, ein duales Studium bei Kaufland zu absolvieren. Meine erste Führungsposition war dann direkt nach meinem Studienabschluss die Leitung eines Warenbereichs, gefolgt von der kompletten Marktleitung. Während meiner Vertriebstätigkeit habe ich die Dynamik und die vielfältigen Aufgaben, insbesondere als Führungskraft, lieben gelernt und mich schnell zur Verkaufsleiterin weiterentwickelt. Nach rund 13 Jahren zog es mich dann schließlich in den regionalen Zentralstandort, wo ich als Leiterin der Vertriebsorganisation in der Region Mitte die Prozesse im Vertrieb koordinierte, bis ich die Chance bekam, mich mit dem Wechsel in die Funktion der Personalleiterin persönlich sowie fachlich nochmals weiterzuentwickeln.

 

Wie hat dich Kaufland auf deine Führungsposition vorbereitet?

Durch die offene Unternehmenskultur bei Kaufland, die spannenden Herausforderungen und die enge Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen habe ich viel Erfahrung im Bereich Führung sammeln können. Das Training-on-the-job, Seminare sowie verschiedene Mentoren haben mir immer wieder neue Impulse gegeben.

 

Welche Eigenschaften sollte man deiner Meinung nach für eine Führungsposition bei Kaufland mitbringen?

Als Führungskraft sollte man viel Empathie, konsequentes Handeln und ein hohes Maß an Flexibilität mitbringen, um sich auf neue Aufgaben und Herausforderungen einlassen zu können. Am wichtigsten ist es jedoch, die Kollegen zu begeistern und gemeinsam Spaß bei der Arbeit zu haben.

 

Was gefällt dir besonders an deiner Position?

Es begeistert mich immer wieder, Menschen weiterzuentwickeln, sie zu fördern und zu fordern. Gemeinsam im Team können wir mit unseren jeweiligen Stärken und unserem Engagement täglich neue Ziele erreichen und Herausforderungen meistern.

 

Was macht dich besonders stolz?

Es macht mich stolz, dass Kaufland jungen Menschen so viel Verantwortung zutraut und seinen Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten zur Entwicklung bietet. Ich selbst bin seit dem 22. Lebensjahr je nach Leitungsfunktion für 20 bis 110 Mitarbeiter im Vertrieb verantwortlich gewesen. So konnte ich während meiner Laufbahn sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Tätigkeitsfeldern mit den unterschiedlichsten Charakteren sammeln, was in anderen Unternehmen nicht selbstverständlich ist.

 

Was rätst du allen, die auch eine Führungsrolle anstreben?

Man sollte authentisch bleiben und sich auf das Ziel fokussieren können. Entscheidend ist es immer, das Team mitzunehmen.

 

Mit welchen drei Worten würden dich deine Kollegen beschreiben?

Aufgeschlossen, fair und spontan.


Dein Einstieg bei uns

Zur Stellensuche

Lust bekommen, miteinzusteigen? Zahlreiche offene Stellen warten auf dich.

Zum Bewerberportal

Melde dich jetzt an und behalte den Stand deiner Bewerbung immer im Blick.

Zum Kontaktformular

Du hast noch Fragen? Unser Recruiting-Team hilft dir gerne weiter.