Erste Praxiserfahrung in der Berufswelt sammeln

Du willst bereits vor deinem Schulabschluss die spannende Welt des Handels kennenlernen? Dann schnuppere mit einem Praktikum in unseren Arbeitsalltag hinein und erhalte wertvolle Einblicke in unsere Aufgaben- und Tätigkeitsbereiche. Finde heraus, welcher Beruf dir Spaß macht!

Aktueller Hinweis

Wenn es die derzeitige Lage zulässt, dürfen in unseren Filialen wieder Schülerpraktika durchgeführt werden. Informiere dich am besten direkt in deiner Wunschfiliale, ob es dort aktuell möglich ist.

An unseren Dienstleistungsstandorten können wir euch leider momentan noch keine Praktikumsstellen anbieten.

Praktikumsdauer und -inhalte

Das erwartet dich

Kartenabbildung von verschiedenen Bereichen, die durch rote Farbgebung hervorgehoben werden.

Bei unseren Schülerpraktika bieten wir dir volle Flexibilität. Die Dauer deines Praktikums kannst du bei uns individuell wählen und sowohl als Blockpraktikum als auch an einzelnen Wochentagen absolvieren. Insgesamt kannst du bis zu 120 Stunden in unsere Arbeitswelt eintauchen und spannende Einblicke erhalten. Als Einsatzbereich stehen dir zahlreiche Tätigkeitsbereiche zur Verfügung.

Einblick in alle Fachbereiche

Ob in unseren Filialen, Fleischwerken, Logistik-Verteilzentren oder Dienstleistungsstandorten – du erhältst bei uns einen umfassenden Einblick in den Alltag und die Aufgaben verschiedener Berufe. Unsere Kollegen stehen dir bei deinen Fragen zur Seite und erzählen dir exklusiv von ihren eigenen Erfahrungen. So bekommst du ein Gefühl dafür, welcher Beruf zu dir passen könnte und welche Aufgaben dir Spaß machen.



Ferienaushilfe

Dein Ferienjob bei uns

Du bist mindestens 16 Jahre alt und möchtest dir neben der Schule oder in den Ferien etwas dazuverdienen? Dann unterstütze uns als Aushilfe und sammle nebenbei erste Berufserfahrung! Je nach Tätigkeitsbereich variieren deine Aufgaben. Deinen Einsatz vergüten wir mit elf Euro brutto pro Stunde. In unserer Jobbörse und in unseren jeweiligen Filialen findest du jederzeit unsere aktuellen offenen Aushilfsstellen.


Voraussetzungen

Das bringst du mit

  • Du gehst auf eine allgemeine oder berufsbildende Schule.
  • Du interessierst dich für den Blick hinter die Kulissen unserer spannenden Handelswelt.
  • Freundlichkeit und Motivation zeichnen dich aus.
  • Du bist offen für Neues und möchtest etwas bewegen.
  • Man kann auf dich als echten Teamplayer zählen.

Deine Bewerbung

Tipps für deinen Bewerbungsprozess als Praktikant

Du möchtest dich bei uns bewerben? Klasse Entscheidung! Um dich besser kennenzulernen, führen wir ein Telefonat oder ein kurzes Vorstellungsgespräch mit dir. Für deine Vorbereitung haben wir folgende Tipps für dich:

Vorab informieren

Informiere dich vorab über unser Unternehmen und die Praktikumsstelle, um die du dich bewirbst.

Pünktlich sein

Sei pünktlich und achte auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Zerbrich dir aber nicht den Kopf darüber, was du anziehen sollst. Wähle die Kleidung, in der du dich wohlfühlst und die angemessen ist.

Vorstellen

Erzähle uns im Gespräch, wer du bist und was du gerne machst.

Fragen stellen

Nutze unseren Austausch dafür, um mehr über uns als Unternehmen zu erfahren, und stell uns deine Fragen, die du vorbereitet hast.


Das könnte dich auch interessieren


Zeit für was Neues – dein Einstieg bei uns

Zur Jobbörse

Noch auf der Suche nach einer passenden Stelle? Finde bei uns deinen Traumjob.

Zum Bewerberportal

Leg dir dein Bewerberprofil an und behalte deine Bewerbung im Blick!

Deine Kontaktmöglichkeit

Du hast noch Fragen? Unser Recruiting-Team hilft dir gerne weiter.