Ausbildung bei Kaufland – finde deinen Wunschberuf

Du möchtest deine Ausbildung in einem internationalen Handelsunternehmen absolvieren? Bei uns findest du den Berufseinstieg, der zu dir passt und mit dem du auch in Zukunft beste Entwicklungsperspektiven hast. Informiere dich über unser vielfältiges Ausbildungsangebot.

Tätigkeitsbereiche

Wähle deinen Favoriten aus unseren vielfältigen Einstiegsbereichen

Kartenabbildung von verschiedenen Bereichen, die durch rote Farbgebung hervorgehoben werden

Ob eine Ausbildung in unseren Märkten, in unserer Zentrale, in unserem Fleischwerk oder in unseren Logistik-Verteilzentren – die Entscheidung liegt bei dir. Doch egal für welchen Ausbildungsberuf du dich auch entscheidest, unsere vielfältigen Tätigkeitsbereiche bieten dir Abwechslung pur mit einer großen Portion Verantwortung – und das von Beginn an!

Bei uns bist du vom ersten Tag an ein vollwertiges Teammitglied, das nicht nur gefordert, sondern auch gefördert wird. Durch unterschiedliche Schnittstelleneinsätze bekommst du bereits während deiner Ausbildung umfassende Einblicke in die abwechslungsreichen Aufgabenbereiche eines Lebensmitteleinzelhändlers und bearbeitest eigenständig Projekte. So weißt du am Ende deiner Ausbildung genau, in welchem Bereich du deine Stärken hast und diese am besten einbringen kannst.


Ausbildungsberufe

Deine Ausbildung mit Zukunftsperspektive

Von A wie Anlagentechnik über E wie Einkauf, M wie Marketing, V wie Verkauf bis Z wie Zentraleinsatz: Wir lieben und leben Vielfalt – auch bei unserem Ausbildungsangebot! Freue dich auf ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.


Vorteile

Darauf kannst du bei uns zählen

Bei uns erhältst du nicht nur eine fundierte Ausbildung mit besten Zukunftsperspektiven, sondern auch zahlreiche weitere Vorteile, die dir deine Ausbildungszeit bei uns versüßen. Freue dich auf eine spannende Ausbildungszeit, mit der du den Grundstein für deine berufliche Zukunft legst.

Roter Hintergrund

Kompetente Ausbildungsbetreuung

Während deiner Ausbildung liegt es uns am Herzen, dass du dich bei uns gut aufgehoben und gut betreut fühlst. Wir wissen, dass der Berufsstart sehr überwältigend sein kann und du mit jeder Menge neuer Eindrücke und Aufgaben konfrontiert wirst. Während deiner gesamten Ausbildungszeit kümmern sich neben deinem Team unsere Ausbildungsbeauftragen als feste Ansprechpartner um dich.

Roter Hintergrund

Überdurchschnittliches Gehalt

Dein Ausbildungsgehalt kann sich bei uns sehen lassen: Bereits im ersten Jahr verdienst du bei uns 1.000 Euro1 monatlich, im zweiten Jahr 1.100 Euro1 monatlich und bei einer dreijährigen Ausbildung im dritten Jahr schließlich sogar 1.250 Euro1 monatlich! Und damit nicht genug: Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommst du sogar noch on top!

Einarbeitung und Weiterbildung

Mit unserer zielgerichteten Einarbeitung startest du bestens in deinen neuen Aufgabenbereich und erhältst ein übergreifendes Fachwissen. Während deiner Ausbildung entwickelst du dich mit unseren Trainingsbausteinen sowohl persönlich als auch fachlich weiter, sodass du nach Ausbildungsende bestens vorbereitet in deine neue Position starten kannst.

Regionale Veranstaltungen

Freue dich auf spannende und abwechslungsreiche Veranstaltungen. Knüpfe Kontakte mit anderen Auszubildenden in Workshops, starte gemeinsam in unseren Azubi-Projekten durch und zeig dein Talent bei Wettbewerben, wie zum Beispiel dem Branchenwettbewerb „Grips und Co“.

Intensive Prüfungsvorbereitung

Am Ende deiner Ausbildungszeit wartet die letzte große Herausforderung auf dich: deine Abschlussprüfung! Doch keine Sorge, wir bereiten dich mit unserem Online-Lernportal „Prozubi“ und weiteren Prüfungsvorbereitungskursen bestens darauf vor!

Beste Übernahmechancen

Du hast deine Ausbildung mit einer guten Leistung abgeschlossen? Dann kannst du bei uns den nächsten Karriereschritt gehen! Wir bilden für die Zukunft aus und bieten dir im Anschluss attraktive und verantwortungsvolle Einstiegspositionen, damit du auch weiterhin mit uns Gutes noch besser machen kannst.

Für uns ist es wichtig, dass unsere Auszubildenden Spaß haben und einen Job für ihre Zukunft finden. Durch interessante Ausbildungsinhalte, Einblicke in spannende Schnittstellenbereiche sowie verschiedene Projekte möchten wir ihnen ein tolles Ausbildungserlebnis bieten. Mit kompetenten Ausbildern, Netzwerkveranstaltungen und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen und fördern wir über die gesamte Zeit der Ausbildung." Nora Nitsche, Abteilungsleiterin Einstiegsprogramme

Ausbildungsprojekte

Aktionen und Ideen

Jedes Jahr engagieren sich unsere Auszubildenden in kleinen Gruppen in sozialen als auch regionalen Projekten. Dabei können sie ihre Ideen sowie Stärken voll und ganz in ihren eigenen Projekten einbringen.

Hochbeete und Kräuterschnecke

Für den städtischen Kindergarten in Horkheim haben unsere Azubis ihren grünen Daumen spielen lassen. Herausgekommen sind zwei Hochbeete und eine Kräuterschnecke, die den Kindergarten nun mit frischem Gemüse und jeder Menge Kräutern versorgt. Diese verarbeiten die Erzieher gemeinsam mit den Kindern zu leckeren Gerichten, die anschließend jeder vernaschen darf. So macht gesunde Ernährung Spaß!

„Das grüne Klassenzimmer“

Bei dem Azubi-Projekt „Das grüne Klassenzimmer“ haben sechs Azubis einen Pavillon im Garten der Georg-Kropp Gesamtschule in Wüstenrot mit vielen unterschiedlichen Pflanzen und Steinen gestaltet. Der Pavillon kann für Unterrichtsstunden im Freien genutzt werden oder auch als kleiner Rückzugsort in der Pause dienen.

Sport- und Spieltag

Am Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum der Johannes-Diakonie in Mosbach haben sechs Azubis eigenständig einen Sport- und Spieltag auf die Beine gestellt. Die Schüler konnten an acht Stationen ihre Geschicklichkeit testen, zusammen gesunde Smoothies zubereiten und an einem gemeinsamen Fußballspiel teilnehmen. Ziel des Projekts war es, spielerisch einen Tag mit Spaß und Bewegung zu gestalten.



Dein Einstieg bei uns

Zur Stellensuche

Lust bekommen, miteinzusteigen? Zahlreiche offene Stellen warten auf dich.

Zum Bewerberportal

Melde dich jetzt an und behalte den Stand deiner Bewerbung immer im Blick.

Zum Kontaktformular

Du hast noch Fragen? Unser Recruiting-Team hilft dir gerne weiter.