Ausbildung bei Kaufland – finde deinen Wunschberuf

Du möchtest deine Ausbildung in einem internationalen Handelsunternehmen absolvieren? Bei uns findest du den Berufseinstieg, der zu dir passt und mit dem du auch in Zukunft beste Entwicklungsperspektiven hast. Informiere dich über unser vielfältiges Ausbildungsangebot.

Tätigkeitsbereiche

Wähle deinen Favoriten aus unseren vielfältigen Tätigkeitsbereichen

Kartenabbildung von verschiedenen Bereichen, die durch rote Farbgebung hervorgehoben werden

Ob eine Ausbildung in unseren Filialen, in unserer Zentrale, in einem unserer Fleischwerke oder in unseren Logistik-Verteilzentren – die Entscheidung liegt bei dir. Doch egal für welchen Ausbildungsberuf du dich auch entscheidest: Unsere vielfältigen Tätigkeitsbereiche bieten dir Abwechslung pur mit einer großen Portion Verantwortung – und das von Beginn an!

Bei uns bist du vom ersten Tag an ein vollwertiges Teammitglied, das nicht nur gefordert, sondern auch gefördert wird. Durch unterschiedliche Schnittstelleneinsätze bekommst du bereits während deiner Ausbildung umfassende Einblicke in die abwechslungsreichen Aufgabenbereiche eines Lebensmitteleinzelhändlers und bearbeitest eigenständig Projekte. So weißt du am Ende deiner Ausbildung genau, in welchem Bereich du deine Stärken hast und diese am besten einbringen kannst.


Ausbildungsberufe

Deine Ausbildung mit Zukunftsperspektive

Von A wie Anlagentechnik über E wie Einkauf, M wie Marketing, V wie Verkauf bis Z wie Zentraleinsatz: Wir lieben und leben Vielfalt – auch bei unserem Ausbildungsangebot! Freu dich auf ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.


Vorteile

Darauf kannst du bei uns zählen

Bei uns erhältst du nicht nur eine fundierte Ausbildung mit besten Zukunftsperspektiven, sondern auch zahlreiche weitere Vorteile, die dir deine Ausbildung bei uns versüßen. Freu dich auf eine spannende Ausbildung, mit der du den Grundstein für deine berufliche Zukunft legst.

Roter Hintergrund

Attraktive Vergütung

Dein Ausbildungsgehalt kann sich bei uns sehen lassen: Bereits im ersten Jahr verdienst du bei uns mindestens 1.100 Euro monatlich, im zweiten Jahr 1.200 Euro monatlich und bei einer dreijährigen Ausbildung im dritten Jahr schließlich sogar 1.350 Euro monatlich!1 Und damit nicht genug: Urlaubs- und Weihnachtsgeld1 bekommst du sogar noch on top!

roter Hintergrund

Ausbildung in Teilzeit

Der passende Berufseinstieg für jede Lebenssituation: Alle Einstiegsprogramme sind bei uns in Vollzeit ausgeschrieben, dennoch ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich, die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren. Teile uns dein Interesse gut sichtbar in deinem Lebenslauf mit. Gemeinsam mit der Führungskraft prüfen wir deine Anfrage.

Einarbeitung und Weiterbildung

Mit unserer zielgerichteten Einarbeitung startest du bestens in deinen neuen Aufgabenbereich und eignest dir ein breites Fachwissen zu verschiedenen Themen an. Während deiner Ausbildung entwickelst du dich mit unseren Trainingsbausteinen sowohl persönlich als auch fachlich weiter, sodass du nach Ausbildungsende bestens vorbereitet in deine neue Position starten kannst.

Roter Hintergrund

Kompetente Ausbildungsbetreuung

Während deiner Ausbildung liegt es uns am Herzen, dass du dich bei uns gut aufgehoben und gut betreut fühlst. Wir wissen, dass der Berufsstart sehr überwältigend sein kann und du mit jeder Menge neuer Eindrücke und Aufgaben konfrontiert wirst. Während deiner gesamten Ausbildungszeit kümmern sich neben deinem Team unsere Ausbildungsbeauftragten als feste Ansprechpartner um dich.

Intensive Prüfungsvorbereitung

Am Ende deiner Ausbildungszeit wartet die letzte große Herausforderung auf dich: deine Abschlussprüfung! Doch keine Sorge, wir bereiten dich mit unserem Online-Lernportal „Prozubi“ und weiteren Prüfungsvorbereitungskursen bestens darauf vor!

Beste Übernahmechancen

Du hast deine Ausbildung mit einer guten Leistung abgeschlossen? Dann kannst du bei uns den nächsten Karriereschritt gehen! Wir bilden für die Zukunft aus und bieten dir im Anschluss attraktive und verantwortungsvolle Einstiegspositionen, damit du auch weiterhin mit uns Gutes noch besser machen kannst.

Für uns ist es wichtig, dass unsere Auszubildenden Spaß haben und einen Job für ihre Zukunft finden. Durch interessante Ausbildungsinhalte, Einblicke in spannende Schnittstellenbereiche sowie verschiedene Projekte möchten wir ihnen ein tolles Ausbildungserlebnis bieten. Mit kompetenten Ausbildern, Netzwerkveranstaltungen und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen und fördern wir über die gesamte Zeit der Ausbildung. Nora Nitsche, Abteilungsleiterin Einstiegsprogramme

Das könnte dich auch interessieren


Zeit für was Neues – dein Einstieg bei uns

Zur Stellensuche

Lust bekommen, miteinzusteigen? Zahlreiche offene Stellen warten auf dich.

Zum Bewerberportal

Leg dir dein Bewerberprofil an und behalte deine Bewerbung im Blick!

Zum Kontaktformular

Du hast noch Fragen? Unser Recruiting-Team hilft dir gerne weiter.