Einstiegsmöglichkeiten und Jobs bei Kaufland Digital

Als digitaler Wegweiser und Impulsgeber arbeiten wir an zahlreichen Zukunftsthemen, die das Einkaufserlebnis bei Kaufland verändern werden. Entwickle gemeinsam mit deinen Kollegen Features und Digitalisierungsstrategien und gestalte das Einkaufen der Zukunft.

Deine Einsatzbereiche

Entdecke, was Digitalisierung bedeutet

Entstanden im Jahr 2018 ist Kaufland Digital der interne Startplatz für eine Vielzahl digitaler Themen und Projekte. Komme in unser Team und arbeite bereichsübergreifend in einem agilen Umfeld und positioniere unser Unternehmen in einer sich stetig weiter entwickelnden, digitalen Welt.

Customer-Relationship-Management (CRM)

Zufriedene und loyale Kunden sind ein wichtiger Erfolgsfaktor. Steigere mit interessanten Customer-Relationship-Maßnahmen das Loyalitätslevel unserer Bestandskunden und das Image der Marke Kaufland.

Schaffe mit uns die Basis, um unsere Kunden bestmöglich zu verstehen und eine gezielte Kundenbearbeitung zu ermöglichen. Begleite unsere Länder bei Rollouts und Etablierung von Kundenbindungsprogrammen im nationalen Markt.

Im Vorfeld entwickelst du die Bestandteile und Mechaniken der Programmmodellen. Erarbeite zudem Zielgruppensegmentierungen und Direktmarketing-Kampagnenkonzepte, gebe dein Wissen an deine internationalen Kollegen weiter und fördere den Austausch der Ansprechpartner untereinander.

Kaufland-App

Mit unserer Kaufland-App erreichen wir unsere Kunden in allen Kaufland-Ländern. Die Kunden haben die Möglichkeit, dem Kaufland-Card-Programm beizutreten oder sich vorab über die besten Angebote zu informieren und einen umfangreichen Service vor, während und nach dem Einkauf wahrzunehmen.

Das erwartet dich

In internationalen und interdisziplinären Teams bestehend aus Product-Ownern, User-Experience- und User-Interface-Designern, technischen Beratern, Anwendungsentwicklern und Mitarbeitern der Qualitätssicherung verfolgst du das Ziel, die App weiterzuentwickeln und die digitale Customer-Journey stetig zu verbessern.

Neben den Funktionen der Kaufland-Card entwickelst du neue Anwendungen in den Bereichen mobiles Bezahlen und Mobile-Self-Scanning.

Strategische Projekte

Du brennst für Technologie sowie digitale Entwicklungen und hinterfragst gerne Prozesse und Geschäftsmodelle? Bei uns im Bereich digitale Strategie und Projekte kombinierst du strategisches Denken mit Innovationsgeist und agilem Projektmanagement.

Gemeinsam mit verschiedenen Fachteams treibst du die Digitalisierung von Kaufland voran – von der Projektidee über die Bewertung bis zur Pilotierung.

Business Technology und Agile Management

Möglichkeiten der Digitalisierung erfordern angepasste Organisationen und neue Technologien. Im Bereich Business Technology und Agile Management förderst du Innovationen, indem du aktuelle Technologien für die Anwendbarkeit in unseren digitalen Produkten und Services bewertest oder unsere Produktteams bei der organisatorischen Ausrichtung zu einer agilen Organisation begleitest. Unsere Kunden stehen dabei immer im Vordergrund.



Projekte

Wie wir die Digitalisierung bei Kaufland vorantreiben

Einführung der Kaufland-Card in Rumänien

Abbildung Smartphone mit Startbild der Kaufland-Card

Im Februar 2019 haben wir in Rumänien die Kaufland-Card als unsere eigens entwickelte Programmlösung bei Kaufland eingeführt. Wir konnten mit dem Start des CRM-Pilotprogramms unser hauseigenes Kundenbindungsprogramm aufbauen und den Sprung in das digitale Zeitalter der Kundenbeziehung realisieren.

Die Kaufland-Card steht in Rumänien unter dem Motto „Good things come easy“. Alle Vorteile des Programms wie beispielsweise Extra-Rabatte, digitale Treuepunkte oder Coupons für Mitglieder kann der Kunde direkt über die Kaufland-App nutzen.

Nutzerzentrisches Re-Design der Kaufland-App

Abbildung Smartphone Homefeed der Kaufland-App

Nach fast vier Jahren und diversen Weiterentwicklungen durften unsere Designer und Produktteams bei unserer Kaufland-App richtig in Aktion treten. In mehreren Feedbackschleifen wurde das neue Design der Kaufland-App zusammen mit unseren Nutzern neu aufgelegt und international getestet.

User-Experience (UX) und User-Interface (UI) wurden hierbei entscheidend optimiert und dienen nun als Grundlage für alle weiteren Entwicklungen unserer App.


Dafür stehen wir  

Was uns bei Kaufland Digital wichtig ist

Fokus

Wir arbeiten fokussiert an Projekten! Mit dem Ziel, neue Produkte, Features und Prozesse schnellstmöglich zu entwicklen.

Agilität

Wir folgen den agilen Prinzipien, arbeiten in Sprints und entwickeln unsere Minimal-Viable-Products (MVPs) stetig weiter.

Kundenzentriertes Arbeiten

Wir nehmen das Feedback unserer Nutzer direkt auf und testen unsere Entwicklungen vor und nach dem Livegang zusammen mit unseren internationalen Kunden.

Offenheit und Transparenz

Wir gestalten unseren Arbeitsfortschritt transparent und tauschen uns regelmäßig zu unseren Ergebnissen aus. So reduzieren wir Abstimmungsschwierigkeiten und lernen voneinander.


Das könnte dich auch interessieren


Dein Einstieg bei uns

Zur Stellensuche

Noch auf der Suche nach einer passenden Stelle? Finde bei uns deinen Traumjob.

Zum Bewerberportal

Melde dich jetzt an und behalte den Stand deiner Bewerbung immer im Blick.

Zum Kontaktformular

Du hast noch Fragen? Unser Recruiting-Team hilft dir gerne weiter.