Einstiegsmöglichkeiten und Jobs bei Kaufland Digital

Als digitaler Wegweiser und Impulsgeber arbeiten wir an zahlreichen Zukunftsthemen, die das Einkaufserlebnis bei Kaufland verändern werden. Entwickle gemeinsam mit deinen Kollegen Features und Digitalisierungsstrategien und gestalte das Einkaufen der Zukunft.

Einsatzbereiche

Entdecke, was Digitalisierung bedeutet

Entstanden im Jahr 2018, ist Kaufland Digital der interne Startplatz für eine Vielzahl digitaler Themen und Projekte. Komm in unser Team, arbeite bereichsübergreifend in einem agilen Umfeld und positioniere unser Unternehmen in einer sich stetig weiterentwickelnden digitalen Welt.

Customer-Relationship-Management (CRM)

Zufriedene und loyale Kunden sind ein wichtiger Erfolgsfaktor. Steigere mit interessanten Customer-Relationship-Maßnahmen das Loyalitätslevel unserer Bestandskunden und das Image der Marke Kaufland.

Schaff mit uns die Basis, um unsere Kunden bestmöglich zu verstehen und eine gezielte Kundenbearbeitung zu ermöglichen. Begleite unsere Kaufland-Ländergesellschaften bei Roll-outs und bei der Etablierung von Kundenbindungsprogrammen im nationalen Markt.

Im Vorfeld entwickelst du die Bestandteile und Mechaniken der Programmmodelle. Erarbeite zudem Zielgruppensegmentierungen und Direktmarketing-Kampagnenkonzepte, gib dein Wissen an deine internationalen Kollegen weiter und fördere den Austausch der Ansprechpartner untereinander.

Kaufland-App

Mit unserer Kaufland-App erreichen wir unsere Kunden in allen Kaufland-Ländern. Die Kunden haben die Möglichkeit, dem Kaufland-Card-Programm beizutreten oder sich vorab über die besten Angebote zu informieren und einen umfangreichen Service vor, während und nach dem Einkauf wahrzunehmen.

Das erwartet dich

In internationalen und interdisziplinären Teams, bestehend aus Product-Ownern, User-Experience- und User-Interface-Designern, technischen Beratern, Anwendungsentwicklern und Mitarbeitern der Qualitätssicherung, verfolgst du das Ziel, die App weiterzuentwickeln und die digitale Customer-Journey stetig zu verbessern.

Neben den Funktionen der Kaufland-Card entwickelst du neue Anwendungen in den Bereichen mobiles Bezahlen und Mobile Self-Scanning.

Strategische Projekte

Du brennst für Technologie sowie digitale Entwicklungen und hinterfragst gerne Prozesse und Geschäftsmodelle? Bei uns im Bereich Digitale Strategie und Projekte kombinierst du strategisches Denken mit Innovationsgeist und agilem Projektmanagement.

Gemeinsam mit verschiedenen Fachteams treibst du die Digitalisierung von Kaufland voran – von der Projektidee über die Bewertung bis zur Pilotierung.

Business Technology und Agile Management

Möglichkeiten der Digitalisierung erfordern angepasste Organisationen und neue Technologien. Im Bereich Business Technology und Agile Management förderst du Innovationen, indem du aktuelle Technologien hinsichtlich der Anwendbarkeit in unseren digitalen Produkten und Services bewertest oder unsere Produktteams bei der organisatorischen Ausrichtung zu einer agilen Organisation begleitest. Unsere Kunden stehen dabei immer im Vordergrund.



Projekte

Wie wir die Digitalisierung bei Kaufland vorantreiben

Einführung der Kaufland Card in Deutschland

Abbildung Smartphone und klassische Kaufland Card

Im Oktober 2021 haben wir in Deutschland die Kaufland Card als unsere eigens entwickelte Programmlösung bei Kaufland eingeführt. Wir konnten mit dem Start des CRM-Programms unser hauseigenes Kundenbindungsprogramm aufbauen und den Sprung in das digitale Zeitalter der Kundenbeziehung realisieren.

Mit der Kaufland Card haben wir ein Vorteilsprogramm geschaffen, das in unseren Filialen und auf dem Online-Marktplatz einsetzbar ist. Damit bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert und machen ihren Einkauf bei uns noch attraktiver und flexibler und das sowohl online, als auch in der Filiale“, sagt Andreas Schopper, Geschäftsleiter Einkauf Deutschland.

Alle Vorteile des Programms, wie beispielsweise Extra-Rabatte, digitale Treuepunkte oder Coupons für Mitglieder, kann der Kunde direkt über die Kaufland-App nutzen.

Nutzerzentrisches Re-Design der Kaufland-App

Abbildung Smartphone Homefeed der Kaufland-App

Nach fast vier Jahren und diversen Weiterentwicklungen durften unsere Designer und Produktteams bei unserer Kaufland-App richtig in Aktion treten. In mehreren Feedbackschleifen wurde das neue Design der Kaufland-App zusammen mit unseren Nutzern neu aufgelegt und international getestet.


Dafür stehen wir  

Was uns bei Kaufland Digital wichtig ist

roter Hintergrund

Fokus

Wir arbeiten fokussiert an Projekten! Mit dem Ziel, neue Produkte, Features und Prozesse schnellstmöglich zu entwickeln.

roter Hintergrund

Agilität

Wir folgen den agilen Prinzipien, arbeiten in Sprints und entwickeln unsere Minimum-Viable Products (MVPs) stetig weiter.

roter Hintergrund

Kundenzentriertes Arbeiten

Wir nehmen das Feedback unserer Nutzer direkt auf und testen unsere Entwicklungen vor und nach dem Livegang zusammen mit unseren internationalen Kunden.

roter Hintergrund

Offenheit und Transparenz

Wir gestalten unseren Arbeitsfortschritt transparent und tauschen uns regelmäßig zu unseren Ergebnissen aus. So reduzieren wir Abstimmungsschwierigkeiten und lernen voneinander.


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