Einstiegsmöglichkeiten und Jobs bei Kaufland Digital
Als digitaler Wegweiser und Impulsgeber arbeiten wir an zahlreichen Zukunftsthemen, die das Einkaufserlebnis bei Kaufland verändern werden. Entwickle gemeinsam mit deinen Kollegen Features und Digitalisierungsstrategien und gestalte das Einkaufen der Zukunft.
Entdecke, was Digitalisierung bedeutet
Entstanden im Jahr 2018, ist Kaufland Digital der interne Startplatz für eine Vielzahl digitaler Themen und Projekte. Komm in unser Team, arbeite bereichsübergreifend in einem agilen Umfeld und positioniere unser Unternehmen in einer sich stetig weiterentwickelnden digitalen Welt.
Customer-Relationship-Management (CRM)
Zufriedene und loyale Kunden sind ein wichtiger Erfolgsfaktor. Steigere mit interessanten Customer-Relationship-Maßnahmen das Loyalitätslevel unserer Bestandskunden und das Image der Marke Kaufland.
Schaff mit uns die Basis, um unsere Kunden bestmöglich zu verstehen und eine gezielte Kundenbearbeitung zu ermöglichen. Begleite unsere Kaufland-Ländergesellschaften bei Roll-outs und bei der Etablierung von Kundenbindungsprogrammen im nationalen Markt.
Im Vorfeld entwickelst du die Bestandteile und Mechaniken der Programmmodelle. Erarbeite zudem Zielgruppensegmentierungen und Direktmarketing-Kampagnenkonzepte, gib dein Wissen an deine internationalen Kollegen weiter und fördere den Austausch der Ansprechpartner untereinander.
Kaufland-App
Mit unserer Kaufland-App erreichen wir unsere Kunden in allen Kaufland-Ländern. Die Kunden haben die Möglichkeit, dem Kaufland-Card-Programm beizutreten oder sich vorab über die besten Angebote zu informieren und einen umfangreichen Service vor, während und nach dem Einkauf wahrzunehmen.
Das erwartet dich
In internationalen und interdisziplinären Teams, bestehend aus Product-Ownern, User-Experience- und User-Interface-Designern, technischen Beratern, Anwendungsentwicklern und Mitarbeitern der Qualitätssicherung, verfolgst du das Ziel, die App weiterzuentwickeln und die digitale Customer-Journey stetig zu verbessern.
Neben den Funktionen der Kaufland-Card entwickelst du neue Anwendungen in den Bereichen mobiles Bezahlen und Mobile Self-Scanning.
Strategische Projekte
Du brennst für Technologie sowie digitale Entwicklungen und hinterfragst gerne Prozesse und Geschäftsmodelle? Bei uns im Bereich Digitale Strategie und Projekte kombinierst du strategisches Denken mit Innovationsgeist und agilem Projektmanagement.
Gemeinsam mit verschiedenen Fachteams treibst du die Digitalisierung von Kaufland voran – von der Projektidee über die Bewertung bis zur Pilotierung.
Business Technology und Agile Management
Möglichkeiten der Digitalisierung erfordern angepasste Organisationen und neue Technologien. Im Bereich Business Technology und Agile Management förderst du Innovationen, indem du aktuelle Technologien hinsichtlich der Anwendbarkeit in unseren digitalen Produkten und Services bewertest oder unsere Produktteams bei der organisatorischen Ausrichtung zu einer agilen Organisation begleitest. Unsere Kunden stehen dabei immer im Vordergrund.