BWL – Handel, Fokus Marketing (B.A.)

Du bist kreativ und interessierst dich für neue Kommunikationskanäle? Dann komm in unser Team und lerne, wie Marketingstrategien in einem internationalen Handelsunternehmen entwickelt werden.

Du möchtest dich direkt bewerben? Hier geht es zu unseren offenen Studienplätzen.


Wichtigste Fakten

Dein Duales Studium auf einen Blick

  • Voraussetzung: Fachhochschulreife oder höher
  • Dauer: 3 Jahre (6 Semester)
  • Beginn: September
  • Vergütung: 1.400 Euro im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten Jahr, 1.800 Euro im dritten Jahr

Studieninhalte

Das erwartet dich

In einem dreijährigen Studium wechselst du circa alle drei Monate zwischen Theorie und Praxis. Deine Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach. In den Praxisphasen bringst du deine Kreativität in unserem Bereich Marketing International ein.

Die Praxis bei uns

Du arbeitest während deiner Praxisphasen in den Bereichen Markenführung, Kampagnenmanagement und in unserer internen Agentur mit. So wirst du zum Mitentwickler. Dabei erstellst du beispielsweise Mediapläne im Bereich Konzeption und Kreation oder sorgst im Category Management für die Zufriedenheit unserer Kunden. Außerdem lernst du unsere internationalen Schnittstellen kennen. Abgerundet werden deine Praxisphasen, indem du deine Stärken auch in einer unserer internationalen Landesgesellschaften einbringst.

Die Theorie an der Hochschule

Dein Studium absolvierst du an der DHBW Mosbach. Deine Schwerpunkte sind strategisches Marketing, Customer Relationship Management und Vertriebsmanagement, Online-Marketing und Public Relations.

Mehr Informationen zum Studiengang erhältst du auf der Internetseite der DHBW Mosbach:

Zu www.mosbach.dhbw.de


Vorteile

Das bieten wir dir

  • attraktive Vergütung von monatlich 1.400 Euro im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten Jahr und 1.800 Euro im dritten Jahr
  • dein eigenes Notebook
  • vielseitige Aufgaben und spannende Projekte
  • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch kompetente Ausbilder und Methodentrainings
  • gute Übernahmechancen

Voraussetzungen

Das bringst du mit

  • guter Schulabschluss (Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife)
  • Interesse an Marketing
  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • gute Englischkenntnisse und internationale Einsatzbereitschaft