BWL – Dienstleistungsmanagement, Medien und Kommunikation (B.A.)

Du bist kreativ und denkst gerne strategisch? Dann komm in unser Team und bring deine eigenen Ideen dort ein, wo wir die Markenstrategie für unser gesamtes Unternehmen steuern. Bei uns lernst du beispielsweise, wie Marketingmaßnahmen im Handel entwickelt und umgesetzt werden. 

Du möchtest dich direkt bewerben? Hier geht es zu unseren offenen Studienplätzen.

Wichtigste Fakten

Dein Duales Studium auf einen Blick

  • Voraussetzung: Fachhochschulreife oder höher
  • Dauer: 3 Jahre (6 Semester)
  • Beginn: September
  • Vergütung: 1.400 Euro im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten Jahr, 1.800 Euro im dritten Jahr

Studieninhalte

Das erwartet dich

In einem dreijährigen Studium wechselst du circa alle drei Monate zwischen Theorie und Praxis. Deine Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn. In den Praxisphasen bringst du deine Kreativität in unserem Bereich Marketing International ein.

Die Praxis bei uns

In deinen praktischen Phasen wirst du bei uns zum Mitentwickler in den Bereichen Markenführung, Kampagnenmanagement und in unserer internen Agentur. Hier arbeitest du in der Konzeption und Kreation, in Media und Distribution sowie im Category Management mit. Dabei entwickelst du beispielsweise Mediapläne oder Marketingmaterialien. Außerdem lernst du unsere internationalen Schnittstellen kennen. Darüber hinaus kannst du eine Praxisphase in einer internationalen Landesgesellschaft absolvieren.

Die Theorie an der Hochschule

Dein Studium absolvierst du an der DHBW Heilbronn. Deine Schwerpunkte sind Mediengestaltung, Kommunikationsmanagement und -planung sowie VWL und Recht.

Mehr Informationen zum Studiengang erhältst du auf der Internetseite der DHBW Heilbronn:

Zu www.heilbronn.dhbw.de


Vorteile

Das bieten wir dir

  • attraktive Vergütung von monatlich 1.400 Euro im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten Jahr und 1.800 Euro im dritten Jahr
  • dein eigenes Notebook
  • vielseitige Aufgaben und spannende Projekte
  • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch kompetente Ausbilder und Methodentrainings
  • gute Übernahmechancen

Voraussetzungen

Das bringst du mit

  • guter Schulabschluss (Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife)
  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie Interesse an Marketing
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • gute Englischkenntnisse
  • internationale Einsatzbereitschaft