Einstiegsmöglichkeiten für Berufserfahrene im Vertrieb

Du liebst es, den Einkauf für unsere Kunden zum Erlebnis zu machen und packst gerne mit an? Dann komm in unser Team und bringe deine Stärken in unserem leistungsstarken Handelsunternehmen ein. Als Fachkraft glänzt du mit deinem Engagement in verschiedenen Bereichen der Filiale oder in unserer Vertriebsorganisation.

Du möchtest mehr zum Tätigkeitsbereich Vertrieb erfahren? Informiere dich direkt hier.

Einstieg als Fachkraft

Steige in unserem Vertrieb ein

Arbeite in unseren Filialen stets mit frischen Lebensmitteln und entdecke die Vielfalt unseres Sortiments aus über 60.000 Artikeln. Stelle die Genauigkeit bei der Prüfung der eingehenden Waren unter Beweis und beeindrucke bei der Bestandsführung mit deinem Koordinationstalent. Durch eine kompetente Beratung an den Frischetheken oder eine reibungslose und freundliche Abwicklung an den Kassen rundest du das Einkaufserlebnis für unsere Kunden ab. Oder starte in unserer Vertriebsorganisation und entwickle beispielsweise Prozesse sowie neue Konzepte für unseren Vertrieb.

Direkt bewerben? Entdecke hier unsere offenen Stellen im Vertrieb.


Einstieg als Führungskraft

Starte als Marktleiter bei uns durch

Übernehme als Marktleiter die Verantwortung für eine komplette Filiale. Sorge für die Verfügbarkeit unserer Waren und steuere die Warenannahme und -präsentation. Des Weiteren bist du von der Rekrutierung bis hin zur stetigen Weiterentwicklung für deine durchschnittlich über 100 Mitarbeiter verantwortlich. Entwickle deine Filiale weiter und gestalte eine kundenfreundliche Atmosphäre.

Interesse geweckt? Entdecke hier mehr zur Position des Marktleiters und erhalte in unserem Film persönliche Einblicke in den Arbeitsalltag.


Vorteile

Das bieten wir dir

  • verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem dynamischen Team
  • attraktive Vergütung sowie weitere Vorteile
  • motivierende Arbeitsatmosphäre, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung
  • modernes Arbeitsumfeld mit neuesten Technologien
  • individuelle Förderung durch konstruktives Feedback und Fortbildungen

Weitere Vorteile findest du hier.


Erfahrungsbericht

Lerne unsere Marktleiterin Yvonne kennen

Unsere Marktleiterin Yvonne berichtet in ihrem Erfahrungsbericht von ihrer Tätigkeit im Vertrieb

Eigenes Engagement und eine intensive Förderung durch ihren Vorgesetzten ermöglichten Yvonne ihre Entwicklung zur Marktleiterin. Mit Leidenschaft motiviert sie täglich ihr Filialteam und macht den Einkauf unserer Kunden zum Erlebnis.

Erfahre im folgenden Interview mehr über Yvonne, ihren Werdegang und was sie bei uns im Vertrieb begeistert.

Wie sieht dein bisheriger Weg bei Kaufland aus?

Angefangen habe ich bei Kaufland mit einem Nebenjob als Kassiererin. Mich hat der Handel von der ersten Minute an fasziniert, sodass ich mit dem dualem Studium Konsumgüterhandel Vertrieb durchgestartet bin. Bereits während des Studiums wurde ich intensiv gefördert. Danach qualifizierte ich mich für die Stelle als Assistentin der Geschäftsführung und habe die Vertriebsregion intensiver kennengelernt. Seit Juni 2019 bin ich Marktleiterin in Bochum und für circa 80 Mitarbeiter verantwortlich.

Was gefällt dir besonders an deiner Position als Marktleiterin?

Durch meine lange Zeit bei Kaufland habe ich ein sehr gutes Verständnis für die Abläufe und Anliegen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich weiß, dass ich immer nur so gut sein kann wie mein Team. Daher liebe ich es, Menschen zu fördern und zu entwickeln, gemeinsam mit ihnen das Beste aus allem herauszuholen und so jeden Tag Gutes noch besser zu machen.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Mein Arbeitsalltag fängt mit einem Marktrundgang an und hört auch damit wieder auf. Mir ist es wichtig, viel auf der Fläche zu sein. Ich begrüße und verabschiede jeden Mitarbeiter persönlich und stehe als Ansprechpartner bereit. Dabei nehme ich die To-dos auf und koordiniere diese. Sobald die Arbeit auf der Fläche den gewohnten Gang nimmt, betrachte ich die Kennzahlen und identifiziere Bereiche, in denen gegebenenfalls Handlungsbedarf besteht.

Was begeistert dich an deiner täglichen Arbeit?

Mein Arbeitsalltag ist sehr dynamisch. Ich muss mich immer wieder auf neue Situationen und Herausforderungen einstellen und mir spontan Lösungen einfallen lassen. Genau solche unvorhersehbaren Ereignisse machen den Arbeitsalltag so spannend für mich.

Was sollte man deiner Meinung nach für eine Führungsposition bei Kaufland mitbringen?

Wichtig ist es, den Balanceakt zwischen den unterschiedlichen Ansprüchen und Aufgaben als Führungskraft zu halten und nicht zu vergessen, wofür man Verantwortung trägt. Spaß bei der Sache zu haben, sein Wissen weiterzugeben und seine Mitarbeiter zu fördern stehen dabei ganz oben. Nur gemeinsam ist es möglich, das Unternehmen voranzubringen.


Dein Einstieg bei uns

Zur Stellensuche

Lust bekommen, miteinzusteigen? Zahlreiche offene Stellen warten auf dich.

Zum Bewerberportal

Melde dich jetzt an und behalte den Stand deiner Bewerbung immer im Blick.

Zum Kontaktformular

Du hast noch Fragen? Unser Recruiting-Team hilft dir gerne weiter.